Was ist los mit der Jugend von heute?

Gleichwohl müssen aber auch die Fragen erlaubt sein: Was ist los mit den Eltern von heute? Was ist los mit den Lehrern von heute? Und nicht zuletzt: Was ist los mit der Gesellschaft von heute?

Erschütternder Höhepunkt – der Hilfeschrei der Verantwortlichen aus der Rütli-Hauptschule in Berlin-Neukölln, der Gleichwohl auch ein Hilfeschrei der Kinder und Jugendlichen dieser Schule sein könnte. Diese Schule steht sicherlich nur als Beispiel für viele Schulen in Berlin und in ganz Deutschland. Neukölln bildet den Brennpunkt für das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen.


Was ist die Schule heutzutage für viele Eltern? Eine Abgabestelle für ihre Kinder. Die Schule hat dafür zu Sorgen, dass aus meinen Kindern etwas wird – FALSCH. WIR haben die Verantwortung für unsere Kinder – die Gesellschaft. Und nicht zuletzt ist die Familie die kleinste Zelle der Gesellschaft. Nur im Miteinander haben wir die Möglichkeit einen vernünftigen Grundstein für die Zukunft unserer Kinder zu legen. Und irgendwie zieht doch immer noch das alte Sprichwort: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.“

Aber was mich am meisten an diesem ganz speziellen Fall aufgebracht hat, ist der Medienrummel, der von einigen Vertretern dieses Genres am heutigen Tag vor dieser Schule zelebriert wurde. Kinder wurden aufgefordert Steine in die Hand zu nehmen und sich für ein Foto zu vermummen. Schämt euch…..

Manchmal habe ich wirklich Angst vor der Zukunft meines Sohnes. ;o(

VN:F [1.9.20_1166]
War der Beitrag ok? Dann gib ein paar Sterne.
Bewertung: 0.0 / 5 (0 Bewertungen abgegeben)

Schreibe einen Kommentar