Part II – Die Location (*

Schweeeere Entscheidung….Vor dieser Wahl sollte man sich eingehend mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • In welchem Ambiente will man feiern?
  • Der Fahrtweg vom Standesamt sollte nicht zu weit sein.
  • Wieviel Leute sollen eingeladen werden?
  • Das spätere Nachhausekommen will man sich und seinen Gästen auch nicht schwerer machen als nötig.
  • Buffet oder a la carte?
  • Pauschal oder Einzelpreise?
  • Mit Natur oder ausschließlich überdacht?
  • Ist genug Platz zum Tanzen?
  • Kann und will man die entsprechenden Preise bezahlen?

Grundsätzlich ist anzumerken, dass die bloße Erwähnung des Wunsches eine Hochzeit in diesem oder jenem Etablissement austragen zu wollen, bei den meisten Gastronomen feuchte Eurozeichen in die Augen treibt. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, denn wer will es auf seiner Hochzeit nicht schön haben und ist entsprechend dazu bereit, den einen oder anderen Euro springen zu lassen?!Nach dem Besuch einer Hochzeitsmesse (mehr wollten wir uns dann doch nicht antun) und diversen stundenlangen Recherchen im Internet, waren 4 Favoriten gefunden.

Nun hieß es vorbei fahren und Vorortentscheidungen treffen. Nachdem wir alle in Frage kommenden Veranstaltungsorte körperlich beehrt hatten, waren wir nicht viel schlauer als am Anfang. Zumindest hatten wir jetzt aber einen Stapel mit Angeboten, Buffett-, Wein- und Visitenkarten, heimlich mit dem Handy geschossene Eindruckfotos und Terminoptionen bis zu denen wir zu entscheiden hatten.

Nach eingehenden Pro- und Contraabwägungen dann der Entschluss………wir fahren nochmal mit den Eltern vorbei. Es wurde also nochmal ein Samstag geopfert und alle in Frage kommenden Location nochmals abgeklappert. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Geduld.

Am Ende wurde eine einvernehmliche Entscheidung getroffen und auch die entgültige Absprache mit den Verantwortlichen des Feierortes war für beide Parteien zufriedenstellend.

(* Um auch wirklich nur mit den geladenen Gästen zu feiern, wird der Name des Ortes erst nach der Hochzeit bekannt geben.

VN:F [1.9.20_1166]
War der Beitrag ok? Dann gib ein paar Sterne.
Bewertung: 0.0 / 5 (0 Bewertungen abgegeben)

Schreibe einen Kommentar