Facebook rollt App-Zentrum aus

App-Zentrum bei Facebook

Am gestrigen Tag hat Facebook damit angefangen, das App-Zentrum auszurollen. Apps, welche Anwendungen, Dienste und Spiele sein können, gab es auch schon vorher. Im Regelfall erfordert eine App die Freigabe durch den User und beansprucht dann den Zugriff auf bestimmte Nutzerdaten bzw. lässt sich das Recht einräumen im Namen des Facebooknutzers Informationen auf dessen Timeline zu posten. Dabei müssen die Anwendungen nicht zwingend von Facebook sein, sondern auch von Dritten, die einem die Möglichkeit geben, ihre Anwendung mit im Zusammenhang mit einem Facebook-Account zu nutzen (beispielsweise Spotify oder auch Pinterest) Besonders ärgerlich ist dies, wenn die Freunde exzessiv diversen Spielen frönen und jeder Status dann auf der eigenen Pinnwand erscheint.

Nichtsdestotrotz gibt es doch einige Anwendungen, die einem das Leben leichter machen oder einfach nur Spaß.

Das Zentrum selber wirkt aufgeräumt und ist in entsprechende Kategorien (Musik, Spiele, Unterhaltung, Hilfsmittel, etc.) unterteilt. Ob das Ein oder Andere sinnvolle dabei ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich habe festgestellt, dass nach Start die Spielestatusmeldungen auf meiner Pinnwand wieder zugenommen haben.

Und das ist für mich auch das größte Manko. Leider kann man im App-Zentrum einer Anwendung nicht pauschal „sagen“, dass man von ihr keine Infos haben möchte. Soll  heißen, dass bei jeder Person, die beispielsweise irgendein Spiel benutzt und deren Statusupdates auf meine Pinnwand spamt individuell eingestellt werden muss, dass dies nicht sehen will. Dazu einfach mit der Maus über den entsprechenden Beitrag gehen, es wird eine Lasche rechts oben am Beitrag sichtbar, drauf klicken und den entsprechenden Eintrag wählen (sorry hab gerade kein bildliches Beispiel, weil bereits alles gesperrt )

Zu finden ist das App-Zentrum rechts unten unter der Überschrift „Anwendungen“

VN:F [1.9.20_1166]
War der Beitrag ok? Dann gib ein paar Sterne.
Bewertung: 5.0 / 5 (1 Bewertung abgegeben)
Facebook rollt App-Zentrum aus, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar