Mehrere Attachments bei Googlemail zeitgleich hochladen

Ich bin ja mittlerweile ziemlich begeisterter Nutzer einiger Applikationen von Google. Da kann ja nun jeder darüber denken was er möchte – Datenkrake hin, Datenkrake her – mir ist das ziemlich wurscht.

Unter anderem habe ich dort auch eine Gmail-Adresse, nein keine Googlemail- sondern eine Gmail-Adresse. Sofern ich nun von dort eine Mail mit mehreren Anhängen versenden möchte, musste man in der Vergangenheit die Anhänge alle einzeln hochladen. Eben habe ich festgestellt, dass dies nun nicht mehr notwendig ist.

Anhänge bei Gmail in einem Rutsch hochladen - mit Hochladefortschritt

Anhänge bei Gmail in einem Rutsch hochladen - mit Hochladefortschritt

Alle Anhänge können in einen Rutsch, sogar mit Anzeige für die Resthochladezeit, hochgeladen werden. Damit kommt Gmail den Desktop-Mailprogrammen wieder einen gehörigen Schritt näher.

VN:F [1.9.20_1166]
War der Beitrag ok? Dann gib ein paar Sterne.
Bewertung: 0.0 / 5 (0 Bewertungen abgegeben)

Schreibe einen Kommentar