Host Europe und keine Mails

Nach meinem Providerumzug war leider nicht all zu viel Zeit um mich um die Couch zu kümmern. Bei dem doch recht netten Augustwetter ging natürlich der Garten vor. Jetzt wo es wieder früher dunkler und später hell wird und natürlich auch kühler, sind wir erst mal zurück in die Wohnung gezogen. Das heißt – der Rechner „raucht“ wieder. Aber das nur mal am Rande.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich nach dem Providerumzug weder eine Infomail bekommen habe wenn es neue Kommentare gibt, noch hat die Kommentarfunktion das getan was sie sollte – eine Mail an mich versenden. Nachdem ich erst mein Blog auf den Kopf gestellt und dort nach dem Problem gesucht habe, ist die Lösung im Endeffekt ganz banal und eher Providerhausgemacht.

Damit die Versendung von Mail aus dem Blog heraus klappt, muss man sich bei Host Europe im KIS anmelden. Über die Menüpunkte Webhosting > Konfigurieren > Skripte > Standard-E-Mail-Adresse gelangt man auf eine Seite, die anfänglich noch jungfräulich ist. Hier einfach eine entsprechende Mailadresse hinterlegen, die von den Skripten als Absenderadresse verwendet werden soll, speichern und Viola … die Mails kommen an.

Absendermail bei Host Europe

Manchmal liegt die Lösung so nah.

VN:F [1.9.20_1166]
War der Beitrag ok? Dann gib ein paar Sterne.
Bewertung: 0.0 / 5 (0 Bewertungen abgegeben)

Schreibe einen Kommentar